Vollstationäre Pflege


Das Lambertistift Oldenburg richtet sich mit seinem Wohnangebot an ältere Menschen, die Hilfestellung benötigen. Dies kann ganz unterschiedlich aussehen. Bei uns leben Menschen, die ihren Lebensabend einfach in Gemeinschaft verbringen möchten oder die Sicherheit eines ständigen Ansprechpartners zu schätzen wissen genauso wie Menschen, die umfassende Hilfe und Pflege benötigen. Unsere engagierten Pflegekräfte sind stets im Einsatz, um mobilisierende und rehabilitierende Pflege durchzuführen und zusätzlich ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln. Die Achtung vor dem Menschen und seiner Lebensgeschichte ist für uns maßgebend.

Auch wenn der Umzug in ein Heim oftmals ein schwerer Schritt ist, der wohlüberlegt sein muss, so wissen wir doch aus unserer Erfahrung, dass das Leben im Heim oftmals die beste Alternative ist. 

Wir arbeiten intensiv mit Angehörigen, Hausärzten und anderen Berufsgruppen wie z.B. Krankengymnasten, Logopäden oder Ergotherapeuten zusammen und kümmern uns auch um Behandlungspflege wie z.B. Medikamentenversorgung, Ernährung bei Magensonde, Spritzen von Insulin etc.

 

Sofern wir einen Platz frei haben, nehmen wir auch im Notfall kurzfristig Bewohner auf (auch abends / nachts / Wochenende)!